Unsere Übungsleiter stellen sich vor

Unser Trainerteam sichert mit seinem ehrenamtlichen Einsatz ein breitgefächertes, professionelles Training  zur sportlichen Förderung der Kinder und Jugendlichen im Radsport ab. Dabei sind sie sowohl auf Straße und Bahn sowie im Gelände unterwegs. Und sorgen parallel mit Kraft- Ausdauer- Einheiten für die körperliche Fitness. Andreas Scheinpflug erstellt Trainingspläne, welche auf die jeweilige Altersgruppe und das Leistungsniveau angepasst sind. Er ist der Chef der ganzen Rennfamilie. Das Training der älteren (Fast)Profis wird von Sebastian und Max begleitet. Des Weiteren konnten viele Eltern als Übungsleiter gewonnen werden. David und André sind mit den Kids und dem Mountainbike im Wald unterwegs. Kerstin sorgt im Winter dafür, dass die Sportler mit Kraft-und Ausdauertraining in der Halle fit bleiben und werden.

• Andreas Scheinpflug | C-Trainer Leistungssport und sportlicher Leiter
  • Sebastian Flachsbarth | Übungsleiter Rennrad und Athletik