Trainingslager U11 / U13 in Klöden und Elbauerennen

16.04.2023


Nach einem regnerischem Vormittag am Dienstag wurden am Nachmittag die Räder geputzt und die andere Gruppe hat den Geschicklichkeitsfahrtest geübt. Zum Abschluss des Tages gab es noch eine Karaoke Runde mit den beiden Vorsängern Aurich und Schurich.

Mittwoch war Ruhetag, an dem wir am Vormittag im Planetarium in Herzberg waren, am Nachmittag stand noch einmal Geschicklichkeitsfahren auf dem Plan. Abends Karaoke Teil 2.

Donnerstag standen nochmals Fahrten auf der Rundstrecke und das Üben des Geschicklichkeitsfahrens in Gruppen auf dem Plan

Aufgrund des schlechten Wetters konnten wir am Freitag nur Rollen-Training, Gymnastik und Dehnung machen, andere Gruppen bauten Fahrräder auseinander und wieder zusammen. Am Abend gab es ein Grillfest mit den Kindern und vielen Eltern.

Am Samstag begann der Tag mal ohne Frühsport vor dem Frühstück und anschließendem Aufräumen ab 7 Uhr. Dann ging es in Richtung Stecke.

Das Wetter blieb weiterhin unbeständig, sehr regnerisch, doch mit recht ruhigen Windverhältnissen. Und so konnten unsere Sportler und Sportlerinnen super Ergebnisse einfahren:

4 Podestplätze und fast alle in den Top Ten bei ordentlichen Feldern! Unsere Sportler und Sportlerinnen haben heute einmal mehr gezeigt, dass sich Trainingsfleiß und Siegeswille auszahlen!

Unser Dank geht auch an Maximilian, der seine Zeit in unseren Nachwuchs investiert sowie einen hohen Anteil am Erfolg des Trainingslagers und am heutigen Ergebnis hat. Hut ab!


Die Ergebnisse im Überblick:

U11m: Oskar Seckel Platz 4

U11w: Elea Steuckart Platz 2

U13m: Moritz Junghans Platz 2, Julian Jakob Platz 3, Pierre Steuckart Platz 9, Henning Ulbricht Platz 26

U15w: Amandine Jakob Platz 1, Finja Neuland Platz 8

Zurück