LVM Ausdauer in Gera

10.09.2022


Finja Neuland  hatte heute zwei Wettbewerbe. Im gemeinsam mit den Jungen bestritten Punktefahren der U13 holte sie in der ersten Wertung 2 Punkte und konnte im gesamten Rennen gut im Feld mitfahren. Als Gesamt-Siebente gewann sie bei den Mädchen die Silbermedaille.

In der 2000m Mannschaftsverfolgung fuhr Finja im Mix mit 2 Sportlern aus Altenburg und einem Sportler aus Sonneberg. Trotz Abstimmungsproblemen und nicht optimalem Rennverlauf sprang am Ende eine Bronzemedaille heraus!

Raul Esch musste in drei Disziplinen an den Start. In der 2000m Einerverfolgung konnte er seinen direkten Konkurrenten Max Jerzyna in Schach halten und fuhr in 2:44:32 zum Silberrang. Gold holte Felix Jerzyna aus Gera.

Im Madison wurden Raul und sein Partner Max Ihrer Favoritenrolle gerecht und wurden mit zwei Rundengewinnen Landesmeister.

In der 2000m Mannschaftsverfolgung lief es für Raul und seine Mitarbeiter aus Jena und Sömmerda nicht optimal, trotzdem können sie sich über die Silbermedaille freuen.

Herzlichen Glückwunsch an beide Sportler des RSC zu diesen tollen Leistungen! Morgen geht es zur LVM Kriterium, auch dort wollen Raul und Finja ihren Stempel aufdrücken! Wir wünschen viel Erfolg!

Zurück