Kriterium in Weimar voller Erfolg für den RSC

23.04.2023


Heute waren die schnellen Sprinterbeine gefragt. Den Anfang machten unsere jüngsten Teammitglieder Ragnar, der als 5. ins Ziel kam und Lennox, der das Rennen auf Platz 7 beendete. Beide durften heute die Erfahrung machen, dass auch die anderen Sportler trainieren.

Im Rennen der U11 setzte sich Oskar sofort an die Spitze, konnte sich vom Feld lösen und gewann START-ZIEL!!!! Elea behauptete sich in diesem Rennen im Mittelfeld und fuhr als zweites Mädchen über den Zielstrich!

Im Rennen der U13 wurde Frieda durch einen Sturz kurz nach dem Start behindert und wurde am Ende ebenfalls Zweite. Die Jungs sprinteten fleißig um Punkte und Moritz wurde starker Dritter. Julian kam auf Platz 4 ein, er könnte bei entschlossenerem Endkampfverhalten bessere Platzierungen erreichen. Henning kam als 21. ins Ziel. Pierre kam krankheitsbedingt nicht über einen 24.Platz hinaus.

Das Rennen der weiblichen U15 wurde von Amandine dominiert. Sie setzte sich zeitig ab, überrundete das Feld und fuhr in der Schlussrunde wieder vorn heraus. Weniger Glück hatte Finja, sie stürzte in der ersten Wertungsrunde, konnte das Rennen aber fortsetzen. Sie fuhr weiterhin sehr aktiv, sammelte einige Punkte und wurde am Ende Vierte. Unsere Debütantin Leni fuhr ein feines erstes Radrennen, hielt sich die ganze Zeit gut im Feld auf und wurde am Ende mit einem achten Platz belohnt.

Im Rennen der männlichen U15 verpasste Pepe leider den Anschluss an die erste Gruppe, zog aber ordentlich durch und belegte einen beachtlichen 12.Platz.

Allen unseren Sportlern und Sportlerinnen unsere herzlichen Glückwünsche für die sehr starken Leistungen! Nächste Woche wollen wir beim Rennen in Sondershausen wieder auftrumpfen!

(a.sch.)

Zurück