Inoffizieller Rekord bei der BDR-Sichtung in Frankfurt/Oder

23.04.2023


Am vergangenen Wochenende nahmen unsere beiden Sportler Hugo und Raul Esch an der BDR-Sichtung Bahn in Frankfurt (Oder) teil. Bei dem dreitägigen Wettkampf wurde ein Omnium bestehend aus 200m fliegendem Sprint, 2000m Einerverfolgung, Ausscheidungsfahren und Madison ausgetragen. Mit dem Gewinn des Sprints und seinem Ausscheidungsfahren legte Hugo den Grundstein für einen tollen 2. Platz im Gesamtklassement. Auch Raul konnte durch Klasseleistungen vor allem im Ausscheidungsfahren und Madison Positionen gut machen und landete letztendlich auf einem guten 20. Platz im 66 köpfigen Starterfeld.

Außerdem stand am Sonntag Vormittag noch eine 3000m Mannschaftsverfolgung an. Mit einer Zeit von 3:15,310 unterbot Hugos Vierer (LV Thüringen I) den aktuellen deutschen Rekord um über eine Sekunde. Das es sich jedoch nur um eine Sichtungsrennen handelt bleibt dieses Ergebnis inoffiziell.

(Chr.esch)

Fotoimpressionen

Finale Ausscheidungsfahren Hugo

Rauls Vierer

Hugos Vierer

Zurück