Die Eschies in der Hauptstadt - DM Omnium und Trainalyzed Cup

12.10.2022


Am 8. und 9. Oktober 2022 starteten unsere Sportler Raul und Hugo Esch im Velodrom in Berlin. Für Hugo standen in der U17 die Deutschen Meisterschaften im Madison und Omnium an. Für Raul Raul stand der letzte Lauf zum diesjährigen Trainalyzed Cup powered by Wahoo an.

Nach cleveren und saustarken Einzeldisziplinen (Ausscheidungsfahren und Handicap) war Raul noch auf Podiumskurs, musste sich dann aber nach einem nicht optimalen Madison mit dem 4. Platz in der Gesamtwertung zufrieden geben.

Auch Hugo hatte beim Madison am Samstag Pech, zusammen mit seinem Partner Bruno Geißler war er in einen Sturz verwickelt und musste das Madison aufgeben.

Besser lief es am Sonntag in den 4 Omniumrennen. Platz 7 im Scratch, Platz 12 in den Temporunden, ein starker 3. Platz im Ausscheidungsrennen sowie 5 Punkte aus dem Punktefahren bedeuteten zum Schluss einen sehr guten 8. Platz im Gesamtklassement.

Das war für beide ein toller Saisonabschluss!

Zurück