Deutsche Meisterschaft CycloCross: Bronze für Amandine

14.01.2023


Wir gratulieren Amandine Jakob zu Bronze in der U15w bei den Deutschen Meisterschaften im Cyclo-Cross am 14.01.2023.

Viele Wochen des Trainings fanden am Samstag in München ihren Höhepunkt. Vor traumhafter Kulisse im Olympiapark kam Amandine nach zwei Runden auf Rang 3 ins Ziel. Nachdem der letzte Trainingslauf vor Ort am Tag zuvor jäh von Sturm und Regen beendet wurde, herrschten am Samstag veränderte Streckenverhältnisse, mit denen sie aber ganz gut zurecht kam. An einer starken Edda Bieberle und Charlotte Späth kam Amandine nicht vorbei, stolz standen die drei dann aber später gemeinsam auf dem Siegerpodest - für Amandine das erste Mal mit Nationalhymne. "Der Gewinn einer DM-Medaille ist immer etwas ganz Besonderes und Wertvolles! Auf dem Treppchen zu stehen und die Nationalhymne zu hören, bleibt immer in Erinnerung!" (A. Scheinpflug)

 

Zurück