Cyclocross DM in Luckenwalde

17.01.2022
8. und 9. Januar 2022

Cyclocross DM in Luckenwalde

Bericht zur Cyclocross DM in Luckenwalde

Erfolgreiche Teilnahme unseres Nachwuchses bei den Deutschen Meisterschaften im CycloCross am 8. und 9. Januar 2022

Schneeregen. 1 Grad Celsius. Matsch und Eis: das ist Querfeldein as its best!

Wir sind begeistert, dass unser Vereinsnachwuchs zu den deutschen Meisterschaften erfolgreiche Platzierungen erreichen konnte. Hans Hornschuh Platz 8 in U 15m, Amandine Jakob Platz 5 in U15w.

Am Freitag konnten beide Sportler die sehr kurvenreiche Strecke im Zentrum von Luckenwalde testen. Der 2,8 km lange Kurs rund um die Fläming-Therme war flach aber technisch anspruchsvoll. Sandpassagen wechselten sich ab mit kurzen Auf- und Anfahrten mit Laufpassagen. Zum Ende mussten noch Hürden überwunden und Brücken überquert werden, nach einer Treppenpassage ging es noch in mehrere Richtungswechsel und anschließend auf die 200 m lange Zielgerade.

Samstag, 9.30 Uhr startete Hans in einem Feld von 35 Startern und erreichte das Ziel in Position 8 mit einem Rückstand von 1.43 min.

Amandines Start lag am Sonntag um 10.46 Uhr. In einem Feld von 9 Starterinnen gelang ihr Platz 5 mit einem Rückstand von 1.28 min.

Der Verein gratuliert beiden herzlich! Weiter so!

Wir werden in den nächsten Jahren sicher noch viel von euch hören und sehen.

Zurück