Athletiktest Erfurt - mit dem RSC muss man immer rechnen!

25.02.2023


Zum Abschluss der Wintersaison stand heute der zweite Athletiktest des TRV in der Erfurter Leichtathletikhalle an.

Da unser Verein bei den vergangenen beiden Crossläufen krankheits- und veranstaltungsbedingt sehr stark geschwächt teilnehmen konnte, wollten wir heute zeigen, dass mit uns immer gerechnet werden muss! Der Trainer gab als Ziel drei Podestplätze aus und sollte nicht enttäuscht werden.

Im Wettkampf der U10m konnten wir mit unseren drei nimmermüden Sportlern Karl, Lennox und Ragnar gleich  auftrumpfen und die Plätze 7, 4 und den Sieg einfahren!  Lena, unsere einzige Starterin der weiblichen U10, konnte es  den Jungs gleich machen und wurde ebenfalls Siegerin!

In der weiblichen U11 konnten unsere beiden Starterinnen Elea und Lena an ihre Herbstleistungen anknüpfen und erreichten die Plätze 6 und 7. Oskar, unser Teilnehmer in der männlichen U11, verbesserte sich in allen Disziplinen und wurde am Ende mit dem 6. Platz belohnt.

Frieda musste als Titelverteidigerin der U13 weiblich ihr gesamtes Können zeigen, um ihr selbst gestecktes Ziel zu wiederholen. Vor allem die Ergebnisse des Kraftkreises und der Sprung sicherten ihr auch heute wieder die Goldmedaille! Unser "Vierer" der U13 männlich zeigte sich ebenfalls stark verbessert und so erreichten Moritz, Pierre, Julian und Henning die Plätze 7, 13, 18 und 19.

Im Wettbewerb der männlichen U15 konnte sich unser Starter Pepe auf seine Fähigkeiten beim Kraftkreis verlassen und erkämpfte einen sehr guten 8.Platz! Der Wettkampf unserer Mädchen der U15 entwickelte sich zu einem echten Krimi. Lief nach dem 60m-Lauf noch alles nach Plan, mussten Amandine, Finja und Leni beim Sprung, Trittfrequenztest und GewandheitslaufFedern lassen, so dass sich der Kreis der Medaillenkandidatinnen auf 5 erhöhte. Der doppelt auszuführen Kraftkreis sollte alles entscheiden. Unsere drei Mädels konnten sich noch einmal  motivieren und gingen mit unbändigem Willen zum Sieg in den letzten Wettbewerb. Hier mobilisierten alle drei ihre wirklich letzten Kräfte und belegten in dieser Disziplin mit Abstand die Plätze 1, 2 und 3! So konnten sich Amandine und Finja an der gesamten Konkurrenz vorbeischieben und die beiden ersten Podestplätze belegen! Leni erreichte den 8.Platz, wobei nur 11 Pünktchen zum anvisierten 4.Platz fehlten.

Ein toller Wettkampftag geht mit super starken Platzierungen unserer Sportler/innen zu Ende. Das Trainerteam wurde wieder von den tollen Eltern unterstützt, die alle ebenso ihren Anteil am Erfolg haben! Unser herzlicher Dank an alle mitgereisten!

Nun werden wir uns wieder auf die Räder begeben und die Radsaison vorbereiten, um an diese tollen Erfolge anknüpfen zu können. Wir sehen uns an der Rennstrecke!

 

Zurück